15. Coburger Designtage
27. Mai - 01. Juni 2003  KontaktAnfahrtSponsoren  
 
Startseite Programm Ausstellungen Workshops Stationen
Design findet Stadt
18/1 Plakatwände
Stationen


Wie auch schon in den vergangenen Jahren, so wird auch in diesem Jahr in Kooperation mit der Aktionsgemeinschaft Zentrum Coburg der Coburger Einzelhandel unter dem Titel „Design findet Stadt“ in die Coburger Designtage mit einbezogen. Während die Besucher zum Design ins Hofbrauhaus kommen, machen wir es umgekehrt: die Ideen kommen zu den Menschen - in die Fußgängerzone, die Geschäfte und die Gastronomie.

Zum Thema „Sitzen“ werden in den Schaufenstern von 25 Coburger Einzelhändlern ungewöhnliche Sitz-Objekte aus verschiedenen Materialien präsentiert. Eine Gruppe von Studentinnen und Studenten des Studiengangs Innenarchitektur hat in den vergangenen Wochen Dutzende von Sitz-Objekten aus Materialien wie Kleiderbügeln, Brillen, Nudeln, Federn oder Reagenzgläsern mit speziellen Bearbeitungstechniken und großer Sorgfalt entworfen und gebaut. Anders als in der Vergangenheit, wo meist eine Vielzahl von unterschiedlichen Objekten ausgestellt wurde, reduziert sich das diesjährige Spektrum bewusst auf nur einen einzigen Stuhltyp. Es soll verdeutlicht werden, dass allein mit unterschiedlichen Produkten der Coburger Geschäfte innovative und individuelle Kreationen erzeugt werden können. Die Objekte sind bereits seit dem 10. Mai 2003, dem „Mega-Samstag“, in den Schaufenstern zu sehen, um Lust auf die Designtage zu machen.

Sitzen in der InnenstadtDesign findet Stadt-Plan
  18/1
 


In Zusammenarbeit mit der Tiefenbacher Außenwerbung wurden vier Großplakatwände von Coburger Designstudenten zum Thema „Design“ ausgestattet / ausgestaltet.

DESIGN ZIEHT AN
DESIGN SCHAFFT ORDNUNG
DESIGN DIFFERENZIERT
DESIGN LEBT

nach oben

 
 

HomeVorträgeAusstellungenWorkshopsStationen

KontaktAnfahrtSponsoren